Bewerben in Corona-Zeiten

Wie wir die Corona-Krise handhaben - und was das für dich bedeutet, wenn du dich bei uns bewirbst.

Wie wir mit dem Corona-Virus umgehen

Wir nehmen die Situation ernst.  Deshalb haben wir zum Schutz unserer Mitarbeiter/innen umfangreiche Maßnahmen getroffen, welche die Ansteckungsgefahr bei der Arbeit minimieren sollen.
Wir haben außerdem den Bewerbungsprozess an die aktuelle Situation angepasst und können Bewerbungsgespräche problemlos per Video-Call durchführen.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung. Pass auf dich auf und bleib gesund.

Häufige Fragen

Ja, wir stellen weiterhin in verschiedenen Bereichen und auf allen Karriereleveln ein. Dabei behalten wir die aktuellen Entwicklungen der Corona-Krise stets im Auge und reagieren angemessen auf neue Auswirkungen.

Wir freuen uns, wenn du dich hier auf unserer Webseite umschaust, mit uns in Kontakt trittst und dich vielleicht sogar auf eine offene Stelle bewirbst.

Bewerber-Interviews finden aktuell virtuell über Microsoft Teams statt. Ihr bekommt eine E-Mail gesendet, in der ihr den Link für die Besprechung erhaltet. Ein vorheriger Login ist nicht nötig. 

Achtung: Bitte verwende Google Chrome, Microsoft Edge oder die Teams-App, um an dem Interview teilzunehmen. Die Meeting-Funktion in Teams wird von Firefox, dem Internet Explorer und Safari nicht unterstützt.

Folgendes technisches Equipment benötigst du für die Durchführung eines Online-Videointerviews:

  • PC oder Laptop mit Webcam bzw. Smartphone oder Tablet

  • Stabile Internetverbindung

  • Bevorzugt mit Headset mit Mikrofon

Solltest du nicht über das notwendige technische Equipment verfügen, teile uns das bitte rechtzeitig mit. Dann besteht die Möglichkeit auf ein Telefoninterview auszuweichen.

Bei einem Teams Call treffen sich alle Beteiligten in einem virtuellen Besprechungszimmer. Ihr könnt euch gegenseitig sehen und austauschen. Meistens dauert es nach dem Gespräch wenige Tage bis du eine Antwort von uns erhältst, wie es danach weiter geht. 
Wir laden Bewerber auch weiterhin zum Schnuppertag vor Ort ein. Das ist möglich, da wir an unseren Standorten umfangreiche Hygienekonzepte erarbeitet haben.

In unseren Büros arbeiten aktuell deutlich weniger Mitarbeiter als sonst. Die Einführung von Office 365 hat sich während dem Umstieg vieler Mitarbeiter auf das Arbeiten im Home-Office als sehr praktisch und sinnvoll erwiesen. Sehr viele Meetings finden mittlerweile verteilt, aus dem Homeoffice statt und der Großteil der Kommunikation erfolgt digital. Damit das reibungslos laufen kann, stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendige technische Ausstattung erhalten. Unter Einhaltung des Hygienekonzepts an den verschiedenen Standorten kann natürlich weiterhin im Büro und in den Logistikzentren gearbeitet werden.

Alle aktuellen Informationen zur Raumschmiede findest du unter Aktuelles und auf unseren Social Media Kanälen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing. Dort kannst du uns gerne folgen, wenn du nichts mehr verpassen möchtest.

Odoo • Text und Bild

Noch Fragen?

Für Fragen rund um den Bewerbungsprozess kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir sind gerne für dich erreichbar.

Odoo • Text und Bild

Wir danken allen Helferinnen und Helfern!

Vielen Dank für euren Dienst und eure Opferbereitschaft während dieser schwierigen Zeit.

Ihr seid unsere Helden!

 

 

Wir stellen weiterhin ein!

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.