Sortiment um neue Möbelkollektion erweitert
11. Mai 2022

Garten-und-Freizeit.de, der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel, hat sein Sortiment für die kommende Sommersaison erweitert. Ab sofort ist die seit letztem Jahr entwickelte Möbelkollektion „OUTLIV. by Detlef Steves“ vollständig verfügbar. Sie entstand in enger Zusammenarbeit mit dem kultigen Hobbygärtner und Produkttester und umfasst Essgarnituren, Loungemöbel für die Terrasse sowie Sessel, Tische, Stühle, Sonnenschirme, verschiedene Liegemöbel und vieles mehr.

Detlef Steves ist bekannt für seine klaren Worte. Diese Geradlinigkeit ist auch ein wesentliches Merkmal der von ihm mitentworfenen Möbel für das Leben im Freien. Die Formensprache seiner Kollektion ist geradlinig und ein Paradebeispiel für „Industrial Chic“. Weiche Textilien treffen auf kühle Metallgestelle, dunkle Gestelle auf Tischplatten in warmen Teaktönen und bieten so den Kunden spannende Kontraste.

Für die Stabilität der Gartenmöbel von „OUTLIV. by Detlef Steves“ sorgen robuste Aluminium- oder Edelstahlrahmen. Viele der Möbel sind außerdem mit dem robusten Outdoorstoff Sunbrella ausgestattet. Der baumwollähnliche Outdoorstoff ist wasserabweisend, schmutzresistent und abriebfest. Damit sind die wohnlichen Möbel absolut wetterfest und können das ganze Jahr im Freien bleiben.

„In den letzten Jahren haben immer mehr Menschen die Gemütlichkeit und Lebensqualität ihres eigenen Gartens schätzen gelernt“, sagt Matthias Geiger, Shop-Verantwortlicher von Garten-und-Freizeit.de. „Mit den Möbeln von Garten-und-Freizeit.de können sich Outdoor-Liebhaber den Komfort eines Wohnzimmers ins Freie holen und auch in diesem Sommer einen bequemen und luxuriösen Urlaub im eigenen Garten verbringen.“

Über Garten-und-Freizeit.de

Garten-und-Freizeit.de wurde 2005 vom heutigen Raumschmiede-Geschäftsführer Jürgen Schuster als Einzelhandelsbetrieb gegründet und ist seit 2019 Teil der Raumschmiede GmbH. Garten-und-Freizeit.de ist der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel sowie Premiumpartner namhafter Markenhersteller wie Kettler oder Weber. Zusätzlich zu seiner Internetpräsenz verfügt das Unternehmen über eine große Verkaufsausstellung am Firmenhauptsitz im schwäbischen Genderkingen.

Der Erfolg von Garten-und-Freizeit.de ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen, eine konsequent verfolgte Kundenbetreuungspolitik sowie die Konzentration auf den Internethandel. Der Online-Shop www.garten-und-freizeit.de bietet neben detaillierten Angaben zu den einzelnen Artikeln auch verschiedene allgemeine Informations- und Beratungsangebote. Für Kundenanfragen unterhält Garten-und-Freizeit.de ein eigenes, ausschließlich mit Fachverkäufern besetztes, Contact Center. Die Website des Unternehmens wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet, unter anderem für ihre Servicequalität.

Das Portfolio des Online-Shops umfasst zurzeit über 10.000 verschiedene Markenprodukte von Tischen, Stühlen oder Bänken über Loungemöbel bis hin zu Liegen und Pavillons. Zusätzlich zu seinem Kerngeschäft bietet Garten-und-Freizeit.de seine einzigartigen und speziellen Kompetenzen in den Bereichen E-Commerce und Möbel-Logistik auch als Dienstleistung für andere Unternehmen an.

Garten-und-Freizeit.de achtet darauf, dass das Holz für die Herstellung der angebotenen Produkte aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt (FSC-Zertifikat). Dieses internationale Zertifizierungssystem garantiert, dass bei der Waldbewirtschaftung sowohl Umwelt- als auch Sozialstandards eingehalten werden und das Ökosystem möglichst wenig leidet. Außerdem hat das Unternehmen für seine Kunden auch zunehmend Möbel aus Recyclingholz im Angebot.

Garten-und-Freizeit.de – Ihr Gartenmöbelspezialist.

Über die Raumschmiede GmbH

Die Raumschmiede GmbH betreibt die branchenführenden Online-Fachgeschäfte Garten-und-Freizeit.de (Garten- und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Online-Shop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). Die Raumschmiede GmbH ermöglicht mit ihren Shops Kunden über eine Vielzahl von Kategorien und Sortimentsbereichen hinweg die Erfüllung individueller Wohnträume.

2021 lag der Bruttoumsatz der Raumschmiede GmbH bei rund 107,5 Millionen Euro, die Anzahl der einzelnen Kundenbestellungen übertraf 245.000. Im Vergleich zu 2020 stiegen beide Werte im zweistelligen Bereich. Der geschäftliche Erfolg der Raumschmiede GmbH ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen in separaten Onlineshops sowie eine konsequente, individuell zugeschnittene Kundenbetreuung und die Konzentration auf den Internethandel. Das Gesamtportfolio der Raumschmiede-Shops umfasst zurzeit über 40.000 verschiedene Produkte.

Die Raumschmiede GmbH beschäftigt (Stand Februar 2022) 330 Mitarbeiter. Hiervon sind 186 am Firmenhauptsitz in Genderkingen, 74 am Standort Heubach und 70 am Standort der polnischen Tochterfirma HSF E-Commerce Sp. z o.o. in Posen tätig. Derzeit absolvieren außerdem 21 Lehrlinge und drei Studierende ihre Ausbildungen bei der Raumschmiede GmbH.

Raumschmiede GmbH – Die E-Commerce Experten.

Ihr Ansprechpartner für Anfragen:

Marcus Holland
Tel.: 09090-57490-818