Betten.de ist Hauptsponsor im Skisprung-Weltcup
9. Dezember 2021

Betten.de, einer der führenden deutschen Online-Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel, investiert in die Erweiterung seiner Markenbekanntheit und steigt umfassend ins Sportsponsoring ein. Aufgrund der Zielgruppen und der Saisonalität wird sich das baden-württembergische Unternehmen diesen Winter zunächst speziell im Bereich Skispringen engagieren.

Betten.de hat sich für alle drei Weltcup-Skispringen in Deutschland (Klingenthal 10.-12. Dezember 2021, Willingen 28.-30. Januar 2022 sowie Oberstdorf 18.-20. März 2022) umfassende Werberechte gesichert. Neben Banden und Bannern im Sichtbereich der TV-Kameras gehört dazu auch die Präsentation der Startnummern auf jedem Skispringer. Das Gesamtvolumen der Skisprung-Marketingpartnerschaft von Betten.de liegt im sechsstelligen Euro-Bereich.

Langfristige Branding-Strategie

Betten.de möchte seine Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit weiter erhöhen und wird daher insbesondere in die Bereiche TV-Werbung und Sport-Sponsoring investieren. Die in dieser Wintersaison erstmalig durchgeführten großen Sponsoring-Aktivitäten sind der Auftakt einer langfristigen, mehrgliedrigen Branding-Strategie.

„Wir wollen im Lauf der nächsten Jahre die Brand-Awareness für Betten.de erheblich steigern“, sagt Betten.de-Gründer Ulrich Carsten. „Unser Ziel ist es, dass Menschen bei Schlafzimmermöbeln zukünftig automatisch an Betten.de und unsere Kompetenz sowie Auswahl denken.“

Über Betten.de

Betten.de hat seinen Firmensitz im baden-württembergischen Heubach. Das Unternehmen wurde 2009 von Ulrich Carsten und Stefan Wabnik als Online-Shop der Möbel im Netz GmbH gegründet und ist seit Juli 2019 Teil der Fachhändlerfamilie der Raumschmiede GmbH. Betten.de ist der führende deutsche Online-Fachhändler für hochwertige Schlafzimmermöbel.

Das Portfolio von Betten.de umfasst aktuell mehrere tausend verschiedene Produkte von Betten, Matratzen und Lattenrosten über Kindermöbel bis hin zu Bettwaren und Schlafzimmermöbeln. Das Unternehmen erwirtschaftete seit seiner Gründung in jedem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Mit seinen zertifizierten „Schlafberatern“ unterstützt Betten.de Kaufinteressenten bei der oft komplexen Auswahl des richtigen Bettes und der passenden Matratze. Diese besondere, mehrfach ausgezeichnete Serviceleistung bietet eine in dieser Form einmalige Sortiments sowie Beratungskompetenz und wird von Kunden sehr geschätzt.

Betten.de – Einfach gut schlafen.

Über die Raumschmiede GmbH

Die Raumschmiede GmbH betreibt die branchenführenden Online-Fachgeschäfte Garten-und-Freizeit.de (Garten- und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Online-Shop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). Die Raumschmiede GmbH ermöglicht mit ihren Shops Kunden über eine Vielzahl von Kategorien und Sortimentsbereichen hinweg die Erfüllung individueller Wohnträume.

2020 lag der Bruttoumsatz der Raumschmiede GmbH, unterstützt durch eine stark erhöhte Nachfrage aufgrund des Corona-bedingten Lockdowns, bei 93 Millionen Euro, die Anzahl der einzelnen Kundenbestellungen übertraf 220.000. Im Vergleich zu 2019 stiegen beide Werte um rund 50 Prozent. Der geschäftliche Erfolg der Raumschmiede GmbH ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen in separaten Online-Shops sowie eine konsequente, individuell zugeschnittene Kundenbetreuung und die Konzentration auf den Internethandel.

Die Raumschmiede GmbH beschäftigt (Stand November 2021) mehr als 300 Mitarbeiter. Hiervon sind 172 am Firmenhauptsitz in Genderkingen, 71 am Standort Heubach und rund 60 am Standort der polnischen Tochterfirma HSF E-Commerce Sp. z o.o. in Posen tätig. Derzeit absolvieren außerdem 17 Lehrlinge und zwei Studierende ihre Ausbildungen bei der Raumschmiede GmbH.

Raumschmiede GmbH – Die E-Commerce Experten.


Ihr Ansprechpartner für Anfragen:

Marcus Holland
Tel.: 09090-57490-818
E-Mail: presse@raumschmiede.de

Beitrag teilen
Labels
Archiv
Aktuelle Schlafzimmertrends:Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Technik
1. Dezember 2021