Betten.de verlängert erfolgreiche Sponsoring-Partnerschaft mit Skisprungstar Karl Geiger
05. Dezember 2023

Betten.de, führender deutscher Online-Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel, nutzt auch in der Wintersaison 2023/2024 Sportsponsoring zur Steigerung seiner Markenbekanntheit. Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse der letztjährigen Werbepartnerschaft engagiert sich das baden-württembergische Unternehmen erneut im Bereich Skispringen.

Betten.de hat hierzu seine Zusammenarbeit mit Skisprungstar Karl Geiger aus Oberstdorf verlängert. Im Rahmen der Kooperation wird Karl Geiger Betten.de auf seinen Sprungski, im Rahmen redaktioneller Beiträge und auf seinen Social-Media-Kanälen bewerben.

Betten.de hat sich bewusst gegen Werbespots und für Sponsoring im Wintersport entschieden. Damit wird nicht nur ein großer Teil der Kundenzielgruppe des Unternehmens in einem positiven Umfeld erreicht, Wintersport passt in der Saisonalität auch hervorragend zu Schlafzimmermöbeln.


Skisprungstar Karl Geiger

Markenbekanntheit deutlich gesteigert

Die positive Wirkung des Betten.de Sportsponsoring auf die deutschlandweite Markenbekanntheit des Online-Fachhändlers zeigte sich sowohl unmittelbar als auch langfristig. Im vergangenen Winter besuchten an Skisprungtagen überdurchschnittlich viele Besucher die Webseite des Onlinehändlers, eine Werbewirksamkeitsanalyse ergab für 2023 eine Steigerung der Markenbekanntheit um sieben Prozent. Auch informell machte sich das Engagement laut Betten.de-Gründer und Shop-Verantwortlicher Ulrich Carsten bemerkbar: „Unsere Fachberaterinnen und Fachberater wurden ebenso wie die Mitarbeitenden unseres Kundenservice sehr häufig auf unser Engagement im Skispringen angesprochen."

Langfristige Branding-Strategie

Betten.de will seine Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit stetig ausbauen und investiert daher bereits seit Jahren zunehmend in TV-Werbung und Sport-Sponsoring. Sponsoring-Aktivitäten wie die aktuelle Partnerschaft mit Skisprungweltmeister Karl Geiger sind dabei ein Teil der langfristig und mehrgliedrig angelegten Branding-Strategie des Unternehmens.

„Wir konnten die Markenbekanntheit für Betten.de in den letzten Jahren regelmäßig erheblich steigern“, sagt Ulrich Carsten. „Aber auf diesem Erfolg ruhen wir uns nicht aus. Wir werden weiter daran arbeiten, dass immer mehr Menschen bei Schlafzimmermöbeln automatisch an Betten.de sowie unsere Kompetenz und Auswahl denken. Wir werden daher auch unsere Sponsoringaktivitäten weiter ausbauen. Aktuell ist hierfür aus unserer Sicht das Frauen-Skispringen sehr interessant."

Über Betten.de

Betten.de wurde 2009 von Ulrich Carsten und Stefan Wabnik als Online-Shop der Möbel im Netz GmbH am heutigen Standort Heubach gegründet. Das Unternehmen ist der führende deutsche Online-Fachhändler für hochwertige Schlafzimmermöbel und seit Juli 2019 Teil der Fachhändlerfamilie der Raumschmiede GmbH.

Das Portfolio von Betten.de umfasst aktuell mehrere tausend verschiedene Produkte von Betten, Matratzen und Lattenrosten über Kindermöbel bis hin zu Bettwaren und Schlafzimmermöbeln. Das Unternehmen erwirtschaftete seit seiner Gründung in jedem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Mit seinen zertifizierten „Schlafberatern“ unterstützt Betten.de Kaufinteressenten bei der oft komplexen Auswahl des richtigen Bettes und der passenden Matratze. Diese besondere, mehrfach ausgezeichnete Serviceleistung bietet eine in dieser Form einmalige Sortiments- sowie Beratungskompetenz und wird von Kunden sehr geschätzt.

Betten.de – Einfach gut schlafen.


Über die Raumschmiede GmbH

Die Raumschmiede GmbH betreibt die branchenführenden Online-Fachgeschäfte Garten-und-Freizeit.de (Garten- und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Onlineshop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). Die Raumschmiede GmbH ermöglicht mit ihren Shops Kunden über eine Vielzahl von Kategorien und Sortimentsbereichen hinweg die Erfüllung individueller Wohnträume.

Raumschmiede GmbH – die E-Commerce Experten.


Kontaktdaten für Medienanfragen:

Marcus Holland
Tel.: 09090-57490-818
E-Mail: presse@raumschmiede.de

Beitrag teilen
Labels
Archiv