Betten.de vereinbart Werbepartnerschaft mit Skisprungweltmeister Karl Geiger
20. Dezember 2022

Betten.de, einer der führenden deutschen Online-Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel, setzt sein erfolgreiches Engagement im Sportsponsoring fort und investiert auch in der Wintersaison 2022/2023 in seine Markenbekanntheit. Aufgrund der Zielgruppen und der Saisonalität wird sich das baden-württembergische Unternehmen erneut im Bereich Skispringen engagieren. 

Aktuell hat Betten.de hierzu eine langfristige Zusammenarbeit mit Skiflugweltmeister Karl Geiger aus Oberstdorf vereinbart. Im Rahmen der Kooperation wird Karl Geiger Betten.de auf seinen Sprungski, im Rahmen redaktioneller Beiträge und auf seinen Social-Media-Kanälen bewerben. 

„Schlafen und Regeneration sind wichtige Aspekte im Leben eines Leistungssportlers,“ sagt Skiflugweltmeister Karl Geiger. „Ich kenne ‚Betten.de‘ schon seit einigen Jahren und finde sehr positiv, dass dort neben der hervorragenden Produktpalette eine kompetente Beratung rund um Betten und Matratzen sowie Schlafqualität geboten wird. Die Zusammenarbeit freut mich sehr und ich erhoffe dadurch auch für mich persönlich zielführende Anregungen zur Optimierung meines Schlafs und meiner Regeneration.“


Skisprungweltmeister Karl Geiger.

Langfristige Branding-Strategie

Betten.de will seine Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit stetig ausbauen und investiert daher bereits seit Jahren zunehmend in TV-Werbung und Sport-Sponsoring. Singuläre große Sponsoring-Aktivitäten wie die aktuelle Partnerschaft mit Skisprungweltmeister Karl Geiger sind dabei ein Teil der langfristig und mehrgliedrig angelegten Branding-Strategie des Unternehmens.

„Wir konnten die Brand-Awareness für Betten.de in den letzten Jahren bereits erheblich steigern“, sagt Betten.de-Gründer Ulrich Carsten. „Aber auf diesem Erfolg ruhen wir uns nicht aus. Wir werden weiter daran arbeiten, dass zukünftig immer mehr Menschen bei Schlafzimmermöbeln automatisch an Betten.de sowie unsere Kompetenz und Auswahl denken.“ 

„Karl Geiger ist ein akribischer Arbeiter in allen Bereichen seines Sportlerdaseins,“ sagt Stephan Peplies, Geschäftsführender Gesellschafter der peplies consult GmbH. „Die Experten von ‚Betten.de‘ beraten ihn im Bereich Regeneration, er ist werblich für sie tätig. Es ist eine Werbekooperation mit größtmöglicher Authentizität.“

Über Betten.de

Betten.de hat seinen Firmensitz im baden-württembergischen Heubach. Das Unternehmen wurde 2009 von Ulrich Carsten und Stefan Wabnik als Online-Shop der Möbel im Netz GmbH gegründet und ist seit Juli 2019 Teil der Fachhändlerfamilie der Raumschmiede GmbH. Betten.de ist der führende deutsche Online-Fachhändler für hochwertige Schlafzimmermöbel.

Das Portfolio von Betten.de umfasst aktuell mehrere tausend verschiedene Produkte von Betten, Matratzen und Lattenrosten über Kindermöbel bis hin zu Bettwaren und Schlafzimmermöbeln. Das Unternehmen erwirtschaftete seit seiner Gründung in jedem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Mit seinen zertifizierten „Schlafberatern“ unterstützt Betten.de Kaufinteressenten bei der oft komplexen Auswahl des richtigen Bettes und der passenden Matratze. Diese besondere, mehrfach ausgezeichnete Serviceleistung bietet eine in dieser Form einmalige Sortiments- sowie Beratungskompetenz und wird von Kunden sehr geschätzt.

Betten.de – Einfach gut schlafen.

Über die Raumschmiede GmbH

Die Raumschmiede GmbH betreibt die branchenführenden Online-Fachgeschäfte Garten-und-Freizeit.de (Garten- und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Online-Shop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). Mit diesen Shops ermöglicht die Raumschmiede GmbH ihren Kunden über eine Vielzahl von Kategorien und Sortimentsbereichen hinweg die Erfüllung individueller Wohnträume.

2021 lag der Bruttoumsatz der Raumschmiede GmbH bei rund 107,5 Millionen Euro, die Anzahl der einzelnen Kundenbestellungen übertraf 245.000. Im Vergleich zu 2020 stiegen beide Werte im zweistelligen Bereich. Der geschäftliche Erfolg der Raumschmiede GmbH ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen in separaten Onlineshops sowie eine konsequente, individuell zugeschnittene Kundenbetreuung und die Konzentration auf den Internethandel. Das Gesamtportfolio der Raumschmiede-Shops umfasst zurzeit über 40.000 verschiedene Produkte. 

Die Raumschmiede GmbH beschäftigt (Stand Juli 2022) 323 Mitarbeiter. Hiervon sind 167 am Firmenhauptsitz in Genderkingen, 74 am Standort Heubach und 82 am Standort der polnischen Tochterfirma HSF E-Commerce Sp. z o.o. in Posen tätig. Derzeit absolvieren außerdem 21 Lehrlinge und drei Studierende ihre Ausbildungen bei der Raumschmiede GmbH. 

Raumschmiede GmbH – Die E-Commerce Experten.


Ihr Ansprechpartner für Anfragen:

Marcus Holland
Tel.: 09090-57490-818
E-Mail: presse@raumschmiede.de

Beitrag teilen
Tags
Archiv