Investition in Markenbekanntschaft
10. März 2022

Garten-und-Freizeit.de, der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel, investiert in die Erweiterung seiner Markenbekanntheit und startet ein langfristig angelegtes Engagement im Sportsponsoring. Aufgrund der im Frühling beginnenden Saison für Garten- und Freizeitmöbel fokussiert sich Garten-und-Freizeit.de bei seiner ersten großen Marketingaktion auf März und April.

Die Premierenwerbepartnerschaft besteht aus einer TV-Videobanden-Kooperation mit den fünf Traditionsfußballvereinen Hamburger SV, Hannover 96, Dynamo Dresden, FC Heidenheim und 1. FC Kaiserslautern. Das Werbepaket umfasst insgesamt 18 Heimspiele der genannten Vereine und läuft bis 29. April 2022. Zusätzlich zur Bandenwerbung im Stadion investiert Garten-und-Freizeit.de in digitale Banner auf den Homepages sowie in den Apps des Hamburger SV sowie von Hannover 96 und Dynamo Dresden.

„Wir wollen im Lauf der nächsten Jahre unsere Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit immer weiter ausbauen, um unsere Marktführerschaft im Online-Gartenmöbelbereich weiter auszubauen“, sagt Matthias Geiger, verantwortlicher Leiter von Garten-und-Freizeit.de. „Daher werden nach dem jetzt erfolgten Einstieg ins Sportsponsoring weitere Branding-Maßnahmen durch TV-Präsenz folgen.“

Über Garten-und-Freizeit.de

Garten-und-Freizeit.de wurde 2005 vom heutigen Raumschmiede-Geschäftsführer Jürgen Schuster als Einzelhandelsbetrieb gegründet und ist seit 2019 Teil der Raumschmiede GmbH. Garten-und-Freizeit.de ist der führende deutsche Fachhändler für hochwertige Garten- und Freizeitmöbel sowie Premiumpartner namhafter Markenhersteller wie Kettler oder Weber. Zusätzlich zu seiner Internetpräsenz verfügt das Unternehmen über eine große Verkaufsausstellung am Firmenhauptsitz im schwäbischen Genderkingen.

Der Erfolg von Garten-und-Freizeit.de ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen, eine konsequent verfolgte Kundenbetreuungspolitik sowie die Konzentration auf den Internethandel. Der Online-Shop www.garten-und-freizeit.de bietet neben detaillierten Angaben zu den einzelnen Artikeln auch verschiedene allgemeine Informations- und Beratungsangebote. Für Kundenanfragen unterhält Garten-und-Freizeit.de ein eigenes, ausschließlich mit Fachverkäufern besetztes, Contact Center. Die Website des Unternehmens wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet, unter anderem für ihre Servicequalität.

Das Portfolio des Online-Shops umfasst zurzeit über 10.000 verschiedene Markenprodukte von Tischen, Stühlen oder Bänken über Loungemöbel bis hin zu Liegen und Pavillons. Zusätzlich zu seinem Kerngeschäft bietet Garten-und-Freizeit.de seine einzigartigen und speziellen Kompetenzen in den Bereichen E-Commerce und Möbel-Logistik auch als Dienstleistung für andere Unternehmen an.

Garten-und-Freizeit.de achtet darauf, dass das Holz für die Herstellung der angebotenen Produkte aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt (FSC-Zertifikat). Dieses internationale Zertifizierungssystem garantiert, dass bei der Waldbewirtschaftung sowohl Umwelt- als auch Sozialstandards eingehalten werden und das Ökosystem möglichst wenig leidet. Außerdem hat das Unternehmen für seine Kunden auch zunehmend Möbel aus Recyclingholz im Angebot.

Garten-und-Freizeit.de – Ihr Gartenmöbelspezialist.

Über die Raumschmiede GmbH

Die Raumschmiede GmbH betreibt die branchenführenden Online-Fachgeschäfte Garten-und-Freizeit.de (Garten- und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Onlineshop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). Die Raumschmiede GmbH ermöglicht mit ihren Shops Kunden über eine Vielzahl von Kategorien und Sortimentsbereichen hinweg die Erfüllung individueller Wohnträume.

2021 lag der Bruttoumsatz der Raumschmiede GmbH bei rund 107,5 Millionen Euro, die Anzahl der einzelnen Kundenbestellungen übertraf 245.000. Im Vergleich zu 2020 stiegen beide Werte im zweistelligen Bereich. Der geschäftliche Erfolg der Raumschmiede GmbH ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen in separaten Onlineshops sowie eine konsequente, individuell zugeschnittene Kundenbetreuung und die Konzentration auf den Internethandel. Das Gesamtportfolio der Raumschmiede-Shops umfasst zurzeit über 40.000 verschiedene Produkte.

Die Raumschmiede GmbH beschäftigt (Stand Februar 2022) 330 Mitarbeiter. Hiervon sind 186 am Firmenhauptsitz in Genderkingen, 74 am Standort Heubach und 70 am Standort der polnischen Tochterfirma HSF E-Commerce Sp. z o.o. in Posen tätig. Derzeit absolvieren außerdem 21 Lehrlinge und drei Studierende ihre Ausbildungen bei der Raumschmiede GmbH.

Raumschmiede GmbH – Die E-Commerce Experten.


Ihr Ansprechpartner für Anfragen:

Marcus Holland
Tel.: 09090-57490-818
E-Mail: presse@raumschmiede.de

Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv
Unternehmerische Erfolgsgeschichte geht weiter
15. Februar 2022