Jubiläumsdeals zum 75. Geburtstag
10. Oktober 2023

Die Raumschmiede GmbH ist seit 2014 Teil der WEKO-Unternehmensgruppe und trägt seitdem als Onlinesparte des etablierten stationären Möbelhändlers ihren Teil zum gemeinsamen Geschäftserfolg bei. Und wie in einer großen, harmonisch zusammenlebenden und -arbeitenden Familie üblich, feiern alle Mitglieder gemeinsam den 75sten Geburtstag von WEKO. Im Mittelpunkt stehen dabei auch die Kundinnen und Kunden, die auf den Webseiten aller drei Online-Shops der Raumschmiede von tollen Rabattaktionen profitieren können.

75 Jahre permanenter Fortschritt

Die Erfolgsgeschichte von WEKO beginnt am 03.11.1948 mit der Gründung einer Schreinerei im bayerischen Kohlstorf durch Alois Weber. Dessen erfolgreicher Start wurde anschließend durch seinen Sohn Helmut und später seinen Enkel Bernd, den aktuellen WEKO-Geschäftsführer, fortgeführt. So wurde aus einem kleinen Betrieb mit ursprünglich drei Mitarbeitern bis heute ein höchst erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit fünf stationären Einrichtungshäusern sowie drei Online-Shops und einem Zweirad-Center. WEKO ist in seiner gesamten Geschichte immer am Puls der Zeit und wandelt beziehungsweise ergänzt seine Angebote und Dienstleistungen immer entsprechend den aktuellen Wünschen und Bedürfnissen seiner Kundinnen und Kunden. Zusätzlich zu klassischen Möbelhäusern entstehen im Laufe der Jahre daher unter anderem Schnäppchenmärkte, Fachgeschäfte und Dienstleistungsbetriebe für nahezu alle Aspekte rund um Wohnen und Einrichten – von der individuellen Planung bis zur kompletten Umsetzung.

Tradition und Werte

Heute erfüllt WEKO an 7 Standorten im Süden Deutschlands sowie im Internet mit insgesamt über 1.000 Mitarbeitern seinen Kundinnen und Kunden so gut wie alle Wünsche rund um das möblierte Leben zuhause. Die generationenübergreifende Komponente war und ist dabei stets das Motto von Firmengründer Helmut Weber: „Wir setzen alles dran, Kundenwünsche nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen.“

Die ähnliche Historie – auch Raumschmiede-Geschäftsführer Jürgen Schuster übernahm das Geschäft seines Vaters und entwickelte es höchst erfolgreich weiter – und dieselben Werte waren mitentscheidend bei der Entscheidung zum Zusammenschluss der beiden Unternehmen.

Kunden und Unternehmen profitieren

Die Raumschmiede ist mittlerweile seit knapp einem Jahrzehnt als E-Commerce-Experte ein wichtiger Teil des Gesamtunternehmens. Durch die Verbindung von stationärem mit Online-Handel bietet sie WEKO nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber vielen Wettbewerbern, sondern eröffnet auch allen Unternehmensbereichen erhebliche Synergieeffekte und Wachstumschancen.

Anlässlich der WEKO-Jubiläumsfeierlichkeiten bieten alle drei Online-Shops der Raumschmiede, Betten.de, Garten-und-Freizeit.de und Piolo.de, ihren Kundinnen und Kunden eine Vielzahl von Jubiläumsdeals. Diese Angebote bieten bis zum Jahresende 2023 bis zu 70 Prozent Ersparnis beim Kauf von insgesamt rund über 25.000 Wohn- und Freizeitmöbeln oder Accessoires.

Über die Raumschmiede GmbH

Die Raumschmiede GmbH betreibt die branchenführenden Online-Fachgeschäfte Garten-und-Freizeit.de (Garten- und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Onlineshop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). Die Raumschmiede GmbH ermöglicht mit ihren Shops Kunden über eine Vielzahl von Kategorien und Sortimentsbereichen hinweg die Erfüllung individueller Wohnträume.

Raumschmiede GmbH – Die E-Commerce Experten.

Ihr Ansprechpartner für Anfragen:

Marcus Holland
Tel.: 09090-57490-818