Ausbildung

Wir bieten eine große Bandbreite attraktiver Ausbildungsplätze an. Du hast sogar die Möglichkeit, ein Duales Studium bei uns zu absolvieren.

Ausbildung

Zu jeder Ausbildung gibt es in unserem Unternehmen einen fachlichen Mentor, der dich über die Zeit deiner Ausbildung begleiten wird. Die praktische Ausbildung folgt einem Rotationsplan, damit du möglichst viele Perspektiven in unserem Unternehmen kennenlernen und somit die Zusammenhänge im E-Commerce besser verstehen kannst. 

Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) 

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Duales Studium

Das Duale Studium wurde bisher vor allem am Standort in Heubach durchgeführt, kann aber individuell sowohl in Genderkingen als auch in Heubach als Praxis-Standort absolviert werden. Mit den Dualen Hochschulen in Heidenheim und Stuttgart haben wir zuverlässige Partner, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten und Talente ausbilden.  

Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

BWL - Marketing Management / Medien & Kommunikation (m/w/d)

BWL - Handel (m/w/d)

BWL - Handel Plus (m/w/d)

Du möchtest mehr über den Arbeitsalltag bei uns erfahren? Frag einfach direkt nach!

Jannik Wild

Azubi Kaufmann E-Commerce

jannik.wild@raumschmiede.de

Elvan Beyer

Dualer Student BWL Handel

elvan.beyer@raumschmiede.de

Julika Dold

Werkstudentin Marketing

julika.dold@raumschmiede.de

Lerne uns persönlich kennen

Triff uns auf Veranstaltungen und Messen - Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen.

Ausbildungs- und Studienmesse Aalen

Februar 2021





Häufige Fragen

Ausbildung

Duales Studium

Das erfährst du auf der jeweiligen Seite der Ausbildungsstelle, die dich interessiert.

Eine Ausbildung bei uns dauert normalerweise 3 Jahre. Jedoch ist es möglich, die Ausbildungszeit unter bestimmten Umständen auf zwei oder zweieinhalb Jahre zu verkürzen.

Die Ausbildung beginnt jedes Jahr zum 01. September.

Unsere Ausbildung findet entweder in Genderkingen oder Heubach statt. Während der Ausbildung wirst du auch die Gelegenheit haben, den jeweils anderen Standort kennenzulernen.

  • Kaufmann E-Commerce in Heubach: Ellwangen

  • Kaufmann Büromanagement in Heubach: Aalen oder Schwäbisch Gmünd

  • Mediengestaltung in Heubach: Stuttgart

Wir sind ein sicherer Arbeitgeber und verzeichnen seit Jahren ein stetiges Umsatzwachstum. Auch während der aktuellen Entwicklungen können wir steigende Zahlen vorweisen. Daher können wir dir langfristige Perspektiven im E-Commerce bieten.

Als Azubi arbeitest du bei uns in einer 37-Stunden-Woche. Die Arbeitszeiten variieren je nach Abteilung. Genaue Informationen erhältst du von der jeweiligen Abteilung, in der du eingesetzt wirst.

Voraussetzung für die Duale Hochschule ist die allgemeine Hochschulreife bzw. das Abitur oder die Fachhochschulreife. Hast du einen Fachhochschulabschluss, musst du noch eine sogenannte Deltaprüfung bestehen. Weitere Informationen hierzu findest du unter:

https://www.heidenheim.dhbw.de/bewerbung-zulassung.html#c7160

Ein duales Studium dauert 3 Jahre.

Das duale Studium beginnt jedes Jahr zum 01. Oktober.
Das duale Studium wurde bisher vor allem am Standort Heubach durchgeführt, kann aber auch am Praxisstandort Genderkingen absolviert werden. Während des dualen Studiums wirst du auch die Gelegenheit haben, den jeweils anderen Standort kennenzulernen.

Aktuell sind wir Partner der dualen Hochschulen in Stuttgart und Heidenheim. Sofern ein weiterer Standort für dich interessant sein sollte, sind wir hier sehr flexibel.

Wir sind ein sicherer Arbeitgeber und verzeichnen seit Jahren ein stetiges Umsatzwachstum. Auch während der aktuellen Entwicklungen können wir steigende Zahlen vorweisen. Daher können wir dir langfristige Perspektiven im E-Commerce bieten.

Dein duales Studium besteht aus welchselnden Theorie- und Praxisphasen. Genauere Infos erhältst du zum Studienstart.

Deine Arbeitszeit während der Praxisphase beträgt 37 Stunden pro Woche. Die Arbeitszeiten variieren je nach Abteilung. Genaue Informationen erhältst du von der jeweiligen Abteilung, in der du eingesetzt wirst.


Melde dich bei uns

Andrea Schäferling

Deine Ansprechpartnerin für den Standort Genderkingen

Romina Lanzinger

Deine Ansprechpartnerin für den Standort Heubach

Neugierig geworden?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.