Verantwortung übernehmen.
Von Anfang an.

Hast du das Zeug dazu? Dann bewirb dich jetzt auf ein duales Studium oder als Werkstudent*in bei uns!

Dual studieren in der Raumschmiede:
Fachwissen und Praxiserfahrung sammeln.


Ein duales Studium ist nur dann gewinnbringend für dich, wenn das Unternehmen deine Bedürfnisse kennt und dich unterstützt. Mit der Raumschmiede als Arbeitgeber brauchst du dir keine Sorgen machen, denn wir wissen, worauf es ankommt.

Während deiner Hochschulphasen sammelst du umfangreiches Wissen aus der Theorie und wendest es in den Praxisphasen bei uns im Unternehmen an. Dieses Konzept bereitet dich optimal auf deine Karriere vor und gibt dir die Möglichkeit, dein Können unter Beweis zu stellen und zu vertiefen. Im Laufe des Studiums lernst du verschiedene Abteilungen kennen und wirst dabei intensiv betreut.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor würden wir uns freuen, dir eine dauerhafte Perspektive in der Raumschmiede anbieten zu können. Starte deine Karriere und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Handels.

Für das Jahr 2024 haben wir kein Duales Studium ausgeschrieben. Schau dir gerne unser Ausbildungsangebot an.

43% - 57%

Männer - Frauen

40%

Weibliche Führungskräfte

4

Länder

9

Büro-Hunde


Wir leben Team-Spirit und Wertschätzung

Ein kollegiales Miteinander wird bei uns großgeschrieben, denn wir sind davon überzeugt, dass unser Team der Kern unseres Erfolges ist. Zusammenarbeit funktioniert am besten, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet und Wertschätzung erfährt. Deshalb setzen wir auf innovative Methoden der Zusammenarbeit und Organisation, aktive Teilnahme und eine ausgeprägte Feedbackkultur.

  • Unsere Mitarbeiter*innen werden aktiv zur Bewertung auf Kununu motiviert, denn wir pflegen eine offene Unternehmenskultur.

  • An jedem Standort gibt es gewählte Vertrauenspersonen, die stets ein offenes Ohr für dein Anliegen haben und in Konflikten vermitteln.

  • Wir führen regelmäßig Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit durch, damit das Feedback ankommt und ernstgenommen werden kann.

Odoo • Bild und Text

Wir unterstützen dich

Wohngeld

Falls du für das duale Studium umziehen musst, unterstützen wir dich finanziell.

Notebook

Während deines dualen Studiums steht dir ein eigenes Notebook zur Verfügung.

Arbeitsplatz

An deinem eigenen Arbeitsplatz hast du genug Raum, um bestens zu arbeiten.

Betreuung

Dein individueller Ansprechpartner kümmert sich um dich und steht dir zur Seite.

Deine Benefits - auf einen Blick

Flexible Arbeitszeit

Betriebliche Altersvorsorge

Flache Hierarchien

Coole Events

Frisches Obst & Getränke

Fitnessangebot

Home-Office

Moderne Arbeitsmethoden

Technische Ausstattung

Ein tolles Team

Mitarbeiterrabatt

Nicht ohne deinen Hund

Du hast noch Fragen? Wir haben die Antworten!

In unseren FAQ beantworten wir die häufigsten Fragen rund um den Bewerbungsprozess und die Arbeit bei uns.

Unsere FAQ


Neugierig geworden?

Dann #machwasmitImpact und werde Teil unseres Teams.